Raum 2 (Magazin) - Entstehung und Fertigstellung 2020 / 2021

(13 Bilder)

but_prev.gif Zurück zur Galerieübersicht but_prev.gif

Der Heimatverein Kreiensen hat die Corona-Pause nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Vorstand und Freiwillige haben mit vereinten Kräften im Bürgerhaus Kreiensen Umbauarbeiten vorgenommen. Dabei wurde unter strikter Beachtung der Pandemieregeln gemeinsam ein langer, deckenhoher Wandschrank im Magazinraum des Vereins in Eigenregie errichtet. Der neue Schrank dient dazu, besonders die vielen Akten und andere Sammlungsmaterialien des Heimatvereins endlich zentral lagern zu können. 

Der Vereinsvorsitzende Wolfgang Goslar nahm die Fertigstellung des Schrankes zum Anlass, sich bei Unterstützern und Helfern des Projektes zu bedanken. Ein besonderes Dankeschön richtete er dabei an die Kreiensener Tischlerei Dörries, die das Bauvorhaben überaus vereinsfreundlich unterstützt hat. In diesem Zusammenhang dankte er auch seinem Vorstandskollegen Christof Rostalski, der federführend bei Planung und Ausführung des Projektes beteiligt war. Darüber hinaus zeigte sich der Vorsitzende sehr erfreut, dass die Kultur- und Denkmalstiftung des Landkreises Northeim das Projekt mit einem nicht unerheblichen Betrag bezuschusst hat. Außerdem hofft der Heimatverein noch auf eine Förderung durch den Kreiensener Ortsrat.

Zusätzlich richteten die fleißigen Helfer und Helferinnen noch einen Computer-Arbeitsplatz im Magazinraum ein. Ausgestattet mit digitalem Equipment kann hier die neu gebildete Archiv-AG des Heimatvereins arbeiten. Diese Arbeitsgruppe wird die riesige analoge Sammlung von Objekten und Artefakte des Heimatvereins digital aufbereiten und archivieren.

Hier einige Impressionen...
 
Fotos: Eigene Aufnahmen HVK

 

 

 

 

 

 

 

 

but_up.gif Nach oben but_up.gif

Copyright © 2021 Heimatverein Kreiensen e.V. von 1997

 

 

 

 

    Home

    Aktuelles

    Termine

    Über uns

     Geschichtsgruppe

    Vorstand

    Heimatblätter

    Bürgerstube

    Medaillen

    Bildergalerien

    Historisches

    Kalender

    Links

    Impressum