Heimatverein Kreiensen e.V.

von 1997

Heimatverein investiert in seine Bürgerstube

Die Renovierung der Bürgerstube hat begonnen!
Hier können Sie die Fortschritte verfolgen.

16. Juli 2024 / 30.07.2024 / 12.08.2024
Die ersten Vorbereitungen (3 Arbeitseinsätze) sind erfolgt.
Fleissige Hände haben die Bürgerstube ausgeräumt, damit die Malerarbeiten beginnen können.

Der Heimatverein Kreiensen bleibt auch in der Sommerpause aktiv. Der große Ausstellungsraum des Vereins, die Bürgerstube, wird einer Grundrenovierung unterzogen. Vorgesehen ist ein neuer Grundanstrich von Decke und Wänden. Bereits abgeschlossen ist die Umstellung auf energieeffizientes Licht durch den Einbau von LED-Paneelen. Insgesamt wendet der Heimatverein für die Elektro- und Malerarbeiten einen mittleren vierstelligen Betrag auf.

Vor den Renovierungsarbeiten waren viele fleißige Hände damit beschäftigt, die zahlreichen Exponate von den Wänden abzunehmen und die Wandhalterungen zu lösen. Außerdem mussten Mobiliar und Vitrinen zusammengestellt werden, damit ein hiesiger Fachbetrieb die Malerarbeiten ausführen kann. Zum Abschluss wartet dann auf die Aktiven noch das Einräumen und die teilweise neue Platzierung und Konzipierung der Exponate in der Bürgerstube.

but_prev.gifZurück zur Galerieübersicht but_prev.gif

16. Juli 2024: Arbeitseinsatz 1